76 neue PhysiotherapeutInnen im Januar

Sasis 2/2014:

Ein respektable Zahl die Sasis ausweist.. Während im ganzen Jahr 2013 nur 60 PhysiotherapeutInnen dazugekommen sind, haben sich im Januar 76 Personen die ZSR Nummer abgeholt.  So sind im Augenblick 6810 TherapeutInnen bemächtigt ihre Leistungen in der Physiotherapie unter der eigenen ZSR-Nummer abzurechnen.

Ein anderes Bild macht die Chiropraxis. Hier bleibt der Stand bei 304 Ärzten die sich der Chiropraktik zugewandt haben. Da hier die pensionierten Ärzte, bzw. geschlossenen Praxen nicht oder nur zum Teil mit einbezogen sind (da diese Personen meist ihre Zulassung noch nicht abgeben), ist hier also eher ein Rückgang festzustellen.  So ist es auch nicht verwunderlich, dass an vielen Orten die Patienten notgedrungen sich beim Physiotherapeuten oder dem Osteopath melden, weil sie keinen zeitnahen Termin beim Chiropraktor bekommen.

Stark zugenommen haben auch Gemeinschaftspraxen wo sich Chiropraxis mit der Physiotherapie vereinen. Wir meinen ein gutes Team im Gesundheitswesen, dass sich weiter entwickeln wird.

Wir wünschen allen neuen TherapeutenInnen einen guten Start. Das einige von ihnen nun mit unserem PhysWin arbeiten, zeigt uns, dass wir zusammen mit den Therapeuten ein immer besseres Produkt anbieten können. Aber wir werden nicht ruhen, unser Produkt PhysWin stetig zu verbessern. PhysWin ist ein Produkt das ausschliesslich PhysiotherapeutenInnen entwickeln und wir lediglich die Anforderungen/Wünsche programmieren.

Quelle – Sasis 2/2014

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s