Verwirrung nach SRF Sendung um die Chiropraktik

Wer am Freitag 17.1.2014 die Sendung SRF-bi de Lüt schaute, war sicherlich überrascht als der Chiropraktor Dr. Daniel Zeller als Osteopath vorgestellt wurde. Auch die ganze Behandlung des Kleinkindes wurde als Osteopathie veranschaulicht.

Beitrag SRF-Bi-de-Lüt vom 17.11.2014 (ab Time 04:30)

Wer sich daran störte sollte aber Wissen, dass Dr. Daniel Zeller  im Jahr 2010 das Examen Osteopathic College of Ontario / Kanada abgeschlossen hat und so Dr. der Chiropraktik  (seit 1999) sowie auch ein Therapeut der Osteopathie ist.

Herr Dr. Daniel Zeller hat seine Praxen in Cham und Einsiedeln.  >>>

Das sich beide Methoden vereinen kann man auf der Startseite seine Homepage erfahren…

Oft hilft nur eine ganzheitliche Betrachtung/Behandlung des Bewegungsapparates um Schmerzen zu lindern. In dieser Praxis werden deshalb Chiropraktik, Osteopathie, Röntgen, medizinische Massage und Lymphdrainage miteinander vereint, um auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten einzugehen.

Es war also keine „Falschinformation“ vom SRF, sonder die Mutter des jungen Patienten suchte Dr. Zeller als Osteopath auf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s