Praxis Dr. Steiner von Ms-Dos zu MAC OS X 10

Die Praxis von Dr. Ronald Steiner in Basel, vertraute auf ihre Software Chirad 2000 die sie nunmehr 13 Jahre begleitete.  Es war ein „schwerer“ Schritt um umzusteigen. Vertraute Software die einfach läuft, ohne Fehler und Tadel, gibt man nicht gerne auf.

Am 19. Januar 2013 war es aber dann soweit.

Ein neuer iMac, Time Capsule zum sichern, Parallels und Windows 8 Pro wurden aufgespielt. Nach gut 2 Stunden waren Mac und Drucker installiert, die Daten übernommen, die neue Software Chirwin+ eingerichtet und die Schulung konnte beginnen.

Am Nachmittag war man wohl „geschafft“ aber guter Dinge, auch mit der neuen Software aus unserem Hause zu arbeiten.

ChirWin Lite ist auf dem Mac als Fenster oder im Vollbild zu betreiben und so auch in einem gesicherten Task ohne Internet, selbst dann wenn der Pc/Mac mit dem Internet verbunden ist.

ChirWin Lite

(c) by Apple

2013-01-24 08.17.28

Wir wünschen der ganzen Praxis einen guten Einstieg in die neue Umgebung.

Praxis Dr. Ronald Steiner

Oberwilerstrasse 135
4054 Basel

Telefon: 061 281 11 55
Fax: 061 281 11 06

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s